Zum Hauptinhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Europe Calling mit Robert Habeck „Wie gelingt die Transformation in Europa? – Ein europäisches Bürger:innen-Gespräch“

11.April 18:00 - 19:00

Aufzeichnung:

Liebe Freund:innen, liebe Interessierte,

ob der Umbau der europäischen Wirtschaft und Gesellschaft zur Klimaneutralität innerhalb der nächsten 20 Jahre gelingt, das bestimmen die Entscheidungen von heute. Entschieden wird auch über die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit, gute Arbeitsplätze und gerechten Wohlstand in Europa.

Klar ist: In den letzten 5 Jahren ist die EU mit der Entscheidung für einen Europäischen Green Deal weiter vorangekommen als je zuvor – trotz Pandemie und Ukraine-Krieg.

Doch gerade beim konkreten Verändern und Einsetzen grüner Technologien – von Wärmepumpe, über Erneuerbare Energien bis zum Elektroauto und klimaneutraler Industrie – bleibt die EU als Ganzes und viele ihrer Mitgliedsländer hinter den eigenen Zielen zurück.

Zudem wachsen jetzt vor der Europawahl die Widerstände, auch bei den Bürger:innen.

Deswegen freuen wir uns sehr, dass mit dem deutschen Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck, einer der entscheidenden Politiker für die Transformation zu uns ins Europe Calling Webinar kommt und mit Euch in den Austausch geht. Über den Weg hin zur Klimaneutralität, die Hindernisse, Umwege und Gerechtigkeit.

Im Mittelpunkt stehen Eure Fragen an Robert Habeck. Den Link zur Fragensammlung schicke ich vorher an alle Angemeldeten.

Termin: Donnerstag, 11. April 2024, 18:00 – 19:00 Uhr

Das Webinar wird simultan ins Englische übersetzt.

Kommt dazu und ladet andere ein!

Mit europäischen Grüßen,

Maximilian Fries und alle bei Europe Calling e.V.

Details

Datum:
11.April
Zeit:
18:00 - 19:00

Veranstalter

Europe Calling e.V.

Veranstaltungsort

Online