Zum Hauptinhalt springen

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Europe Calling “SOS Amazonas – Was die Wahl in Brasilien für den Regenwald bedeutet & was wir tun können.”

Online

Gleich hier anmelden! Liebe Freund:innen, liebe Interessierte! Am 2. Oktober ist Wahltag in Brasilien - sowohl auf regionaler als auch auf nationaler Ebene werden Parlamente und Regierungen neu gewählt. Am meisten Aufmerksamkeit bekommt der Kampf um das Amt des bzw. der Präsident*in. Der rechtspopulistische Präsident Jair Bolsonaro wird wohl gegen den sozialdemokratischen Ex-Präsidenten Luiz Inácio […]

Europe Calling “Deutsch-Italienischer Dialog für nachhaltige Entwicklung. Initiativen, Programme, Perspektiven”

Online

Gleich hier anmelden! Liebe Freund:innen, liebe Interessierte, Italien hat gewählt. Mit Giorgia Meloni wird nun aller Voraussicht nach eine rechtsextreme Politikerin als erste Frau, Premierministerin Italiens, an der Spitze eines rechten Bündnisses. Wie das Regierungsprogramm im Bereich der nachhaltigen Entwicklung, des Klima- und Umweltschutzes aussehen wird, ist zum jetzigen Stand noch offen. Gerade in dieser […]