Europe Calling e.V.

Vorstand (Stand: 21. Dezember 2023): 

  • Dr. Maximilian Fries (Geschäftsführer)
  • Alexandra Geese, Mitglied des Europäischen Parlaments
  • Ansgar Gilster, Menschenrechtsaktivist und Mitgründer von United4Rescue
  • Nina Katzemich, Campaignerin bei Lobby Control mit Fokus aus EU und Klimaschutz
  • Prof. Dr. Ulrike Liebert, European University Institute Florence

E-Mail: mail@europe-calling.de

Dr. Maximilian Fries
Geschäftsführer und Gründungsvorstand
mehr erfahren

Max hat Biomedizin in Würzburg studiert und 2017 in Cambridge (UK) in Medical Sciences (Schwerpunkt: Krebsbiologie) promoviert. Zwischen 2017-2021 war er Leiter des NRW-Europabüros von Sven Giegold MdEP in Düsseldorf und hat dort u.a. die Europe-Calling-Reihe organisiert. Im Dezember 2021 hat er Europe Calling e.V. mitgegründet und ist heute hauptamtlicher Geschäftsführer und moderiert die meisten Webinare. Er lebt mit seinen Kindern in Düsseldorf.