Zum Hauptinhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Europe Calling mit Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz

23.Januar 2023 20:00 - 21:00

Aufzeichnung:

Liebe Freund:innen, liebe Interessierte,

die Jahre 2015 bis 2022 waren die acht heißesten seit Beginn der Aufzeichnungen. Wir stecken mitten in der Klimakrise. Gleichzeitig hat der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine eine Energiekrise verursacht; in Folge dessen laufen mehr Braunkohlemeiler in Deutschland als geplant, LNG-Flüssiggasterminal werden für den Ersatz von russischem Gas gebaut.

Droht eine Renaissance der fossilen Energien? Wie kann die Welt das 1,5°C-Ziel des Pariser Klimaabkommens überhaupt noch erreichen?

Klar ist: In Deutschland und der EU bewegt sich so viel wie nie beim Klimaschutz. Aber es reicht noch nicht – das sagt auch der Expertenrat für Klimafragen der Bundesregierung.

Deswegen freuen wir uns sehr, dass sich

Robert Habeck, Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, 

die Zeit nimmt, im nächsten Webinar von Europe Calling sich Euren Fragen zur Klimapolitik zu stellen. Gemeinsam wollen wir mit Robert Habeck diskutieren, warum Deutschland und Europa noch nicht auf dem 1,5°C-Pfad sind und wie er plant, dorthin zu kommen – und was Ihr davon haltet.

Wann? Montag, 23.1.2023, 20:00 21:00 Uhr

Nutzt diese sehr seltene Chance direkt mit dem Vizekanzler ins Gespräch zu kommen und ladet andere dazu ein!

Mit europäischen Grüßen,

Maximilian Fries und alle bei Europe Calling e.V.

Details

Datum:
23.Januar 2023
Zeit:
20:00 - 21:00

Veranstalter

Europe Calling e.V.

Veranstaltungsort

Online