Zum Hauptinhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Bewegung & Regierung – Luisa Neubauer und Sven Giegold ziehen Bilanz beim Klimaschutz

14.Juni 2023 19:30 - 21:00

Aufzeichnung:

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

seit der Europawahl 2019, dem folgenden Green Deal der EU und angetrieben von Putins Krieg gegen die Ukraine und der Bundestagswahl 2021 ist die Energiewende vorangekommen. Das war nur möglich durch Fridays for Future und die massive Mobilisierung der Klimabewegung weltweit. Doch auf dem 1,5 Grad-Pfad sind wir noch nicht. Der Gegenwind gegen den Klimaschutz ist so heftig wie nie.

In diesem Webinar wollen wir gemeinsam mit Europe Calling Gründungsmitglied Sven Giegold Bilanz ziehen und nach vorne gucken. Er schreibt:

“In diesem Webinar möchte ich mit Euch persönlich Bilanz ziehen. Was haben wir beim Klimaschutz als Ampel erreicht? Was steht in der zweiten Hälfte der Legislatur an?

Dazu freue ich mich sehr, dass mit Luisa Neubauer eines der bekanntesten Gesichter der Klimabewegung ins Webinar kommt. Wir wollen darüber sprechen, was Regierung und Bewegung jeweils erreicht haben. Wo wir stehen und wo wir uns gegenseitig sehen. Ein Gespräch über Rollen, Herausforderungen und die Suche nach gesellschaftlichen Mehrheiten und Allianzen.

Moderiert wird das Webinar von Dr. Maximilian Fries, Geschäftsführer von Europe Calling e.V., die gemeinsam zu diesem Webinar einladen. So kommt auch besonders Ihr alle zu Wort.”

Termin: Mittwoch, 14.6.2023, 19:30 – 21:00 Uhr

Mit europäischen Grüßen,

Sven Giegold

Maximilian Fries und alle bei Europe Calling

Details

Datum:
14.Juni 2023
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Online