Zum Hauptinhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Europe Calling “Europa nach der Wahl – Analyse & Ausblick mit Euren Fragen”

13.Juni 20:00 - 21:30

Aufzeichnung hier:

Liebe Freund:innen, liebe Interessierte!

Die Europäische Union hat ein neues Parlament gewählt. Die Analysen der Ergebnisse gehen heute weit auseinander. Auch weil es in den 27 Mitgliedstaaten keinen einheitlichen Trend gibt. Vor allem in Deutschland, Frankreich und Österreich ist der befürchtete Rechtsruck deutlich eingetreten, in Polen und Spanien ist er scheinbar ausgeblieben. Und Macrons Entscheidung für Neuwahlen in Frankreich macht die Bewertung noch vielschichtiger.

Die Fragen häufen sich: Wie genau ist es europaweit ausgegangen? Was bedeutet das Ergebnis für die Koalitionsbildung und für die Wahl der neuen Kommissionspräsidentin? Und was für die europäische Politik der nächsten 5 Jahre?

Es gibt viel zu besprechen. Deswegen freuen wir uns sehr, dass mit Dr. Johannes Lindner einer der gefragtesten EU-Experten zu uns ins nächste Europe Calling kommt. Johannes Lindner ist Ko-Direktor des Jacques Delors Centres der Hertie School in Berlin, einem der führenden Think Tanks für Europapolitik.

Kommt dazu, hört Johannes Lindners Analyse, den Ausblick auf die nächsten fünf Jahre.

Und wie immer bei Europe Calling: Stellt Eure Fragen und diskutiert mit unserem Gast!

Termin: Donnerstag, 13.6.2024, 20:00 – 21:30 Uhr

Seid dabei und ladet andere ein!

Mit europäischen Grüßen,

Max und alle bei Europe Calling

Details

Datum:
13.Juni
Zeit:
20:00 - 21:30

Veranstalter

Europe Calling e.V.

Veranstaltungsort

Online